Pool des A-ROSA Sylt

Discover the island from its relaxed side

Wellness on Sylt

Sylt feels good! An "air like champagne" in which there is hardly a grain of dust per cubic centimetre, the healthy island climate and an extensive range of wellness treatments transform every short trip to the island into a feel-good holiday for body and soul. Salt on your skin and a refreshing breeze from the sea - these are just some of the ingredients that make up Sylt's famous bracing climate.

"SPA-ROSA" List

Empfangsbereich des Spa im A-ROSA Sylt

When it is stormy and pouring outside again, the "SPA-ROSA" in List is waiting for you with a 3.500 m² wellness area with a view of the wide North Sea. Gain strength and let your body and soul recover from everyday stress. In the SPA-ROSA, you can let yourself be pampered by innovative treatments, specials and the latest concepts in the beauty area away from the short-lived zeitgeist.

Sauna world in the Sylter Welle

A part of the leisure pool "Sylter Welle" is the sauna world. Here, with over 10 different possibilities, the right amount of relaxation awaits everyone. Try out the log cabin sauna, the Ottoman steam bath or the Viking sauna and see for yourself. Here you can find the most different aromas, infusions and temperatures at the same place.

Sylterferry takes you to Sylter Welle where you can enjoy the sauna area.

Wellness on Heligoland

Pure relaxation and fresh sea air as far as the eye can see. This is available on the island around the clock, demonstrably unpolluted, but rich in minerals and free of charge. Walks along the seashore are therefore not only good for your condition, but also or rather pure healing power. With every breath you take, the mixture of finely atomised seawater, salt, iodine and trace elements is blown into your lungs. It lies like a balm on the skin and the respiratory tract is freed.

mare frisicum - SPA HELGOLAND

The seawater swimming pool "mare frisicum - SPA HELGOLAND" has several pools, for example a large indoor pool equipped with a geyser. This is connected to the outdoor pool and allows you to enjoy some relaxing lanes in the fresh air. Furthermore, the spa has a spacious sauna area.

Physiotherapy Centre Heligoland

Here you will find various health offers, such as seawater inhalation, bubble baths, sea mud packs and various massages.

Pool des A-ROSA Sylt

Entdecken Sie die Insel von ihrer entspannten Seite

Wellness auf Sylt

Sylt tut gut! Eine „Luft wie Champagner“, in der auf einen Kubikzentimeter kaum ein Staubkorn kommt, das gesunde Inselklima und ein umfangreiches Wellness-Angebot verwandeln jeden Insel-Kurztrip in einen Wohlfühl-Urlaub für Körper und Seele. Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das berühmte Sylter Reizklima zusammensetzt.

"SPA-ROSA" List

Empfangsbereich des Spa im A-ROSA Sylt

Wenn es draußen wieder einmal stürmt und schüttet, wartet das "SPA-ROSA" in List auf Sie mit einem 3.500 m² großen Wellnessbereich mit Blick auf die weite Nordsee. Schöpfen Sie Kraft und lassen Sie Körper und Geist vom Alltagsstress erholen. Im SPA-ROSA können Sie sich von innovativen Anwendungen, besonderen Specials und den neuesten Konzepten im Beauty-Bereich abseits vom kurzlebigen Zeitgeist verwöhnen lassen.

Saunawelt in der Sylter Welle

Ein Teil des Freizeitsbades "Sylter Welle" ist die Saunawelt. Hier wartet mit über 10 verschiedenen Möglichkeiten für jeden das richtige Maß an Entspannung. Testen Sie doch einmal zum Beispiel die Blockhaussauna, das Osmanische Dampfbad oder die Wikingersauna und überzeugen sich selbst. Hier gibt es die unterschiedlichsten Aromen, Aufgüsse und Temparaturen am selben Ort.

Mit der Sylterfähre in die Sylter Welle und die Sauna genießen.

Wellness auf Helgoland

Pure Erholung und frische Seeluft, soweit das Auge reicht. Das gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu. Spaziergänge am Flutsaum sind daher nicht nur gut für die Kondition, sondern auch oder vielmehr pure Heilkraft. Denn mit jedem Atemzug wird jene Mischung aus fein zerstäubtem Meerwasser, Salz, Jod und Spurenelementen in die Lunge gepustet. Sie legt sich wie Balsam auf die Haut und ganz nebenbei werden die Atemwege befreit.

mare frisicum - SPA HELGOLAND

Das Meerwasserschwimmbad „mare frisicum - SPA HELGOLAND“ verfügt über mehrere Schwimmbecken, zum Beispiel einen großen Innenpool ausgestatt mit einem Geysir. Dieser ist verbunden mit dem Außenbecken und ermöglicht einem somit ein paar entspannende Bahnen an der frischen Luft. Des Weiteren verfügt das Spa über eine großzügige Saunalandschaft.

Physiotherapie-Zentrum Helgoland

Hier erhalten Sie verschiedene Gesundheits-Angebote, wie zum Beispiel Meerwasserinhalation, - sprudelbäder, Meeresschlick-Pakcungen und verschiedene Massagen.